

Tobias
Clairmont
Ich mag Marken.
Ich mag Menschen.
Ich mag Möglichkeiten.
Ich bin
gelernter Werbekaufmann, studierter
Kommunikationswirt und seit 30 Jahren als Stratege und Berater in der Kommunikationsbranche unterwegs.
Über 20 davon als Geschäftsführer und Partner in deutschen Top-Agenturen wie Tribal DDB und Grabarz XCT, einer der ersten deutschen Spezialagenturen für Brand Experience.
In meiner beruflichen Laufbahn durfte ich zahlreiche Marken verantworten, beraten und entwickeln – meistens ganz schön erfolgreich. Darunter die Deutsche Telekom (6 Jahre), IKEA (9 Jahre), Volkswagen (23 Jahre) und viele mehr.
fest daran, dass Empathie und Neugier die wichtigsten Werte sind, um Menschen unterschiedlicher Disziplinen und Kompetenzen zusammenzubringen, zum Erfolg zu führen – und dabei auch noch Spaß zu haben. Dabei hilft mir meine langjährige Erfahrung in der Unternehmens- und Mitarbeiterführung sowie im Change-Management.
Ich bin Generalist und habe einen Haufen Expertise und Kompetenz in den Bereichen Markenführung, Handelsmarketing, CRM und Data Driven Marketing, Digitale Kommunikation und Live Experience im Gepäck.
Ich glaube
Und sonst noch?
Ich bin verheiratet, Vater von drei Söhnen, begeisterter, aber mittelmäßiger Gitarrenspieler, verkappter Kalauer-Texter, Fahrradfahrer, Festivalbesucher, Hundebesitzer
und Thai-Food Junkie.
Stationen:
2012-2020
Grabarz & Partner
Gründungsmitglied, Geschäftsführender Gesellschafter
Grabarz Zweite Werbeagentur GmbH,
seit Juni 2019 Grabarz XCT GmbH
2005-2011
Tribal DDB, Hamburg
Gründungsmitglied, Geschäftsführer
2000-2005
Freihafen Agentur im Dialog, Hamburg
Gründungsmitglied, Geschäftsführender Gesellschafter
1998-2000
FCB Direct, Hamburg
Management Supervisor
1998
Glockauer, Hellner, Partner, Hamburg
Etat Director
1996-1998
Jung von Matt, Hamburg
Berater
1995-1996
WILKENS/DIRECT, Hamburg
Grouphead Kundenberatung
1993-1995
Wilkens Ayer direct, Hamburg
Berater